Sravani und die verlorene Schwester

Unser aktuelles Buch aus der Nethanja-Arbeit von Ekkehard Graf und Markus Schanz

Wie Gott heute in Indien wirkt

Seit unserem letzten Buch (Stärker als der Biss der Kobra, Brunnen-Verlag 2021) hat sich wieder viel ereignet. Die Corona- Pandemie hatte Indien im Jahr 2021 besonders hart getroffen. Zudem erlebten einige der dortigen Leiter und verantwortlichen Mitarbeitenden schwere Krankheiten und Krisen. Doch in all dem durften die Christen der Nethanja-Kirche Gottes besondere Hilfe erfahren.

Davon und von vielen weiteren Erfahrungen mit Jesus erzählen die neuen Berichte, die wir mit offenen Ohren und staunenden Augen aus erster oder zweiter Hand in Indien gehört und mitgeschrieben haben. Wie jene von der achtzehnjährigen Sravani: sie hat vor fünf Jahren erst erfahren, dass sie eine Halbschwester hat und konnte sie beherzt vor der Kinderprostitution retten. Wir bekamen eine Gänsehaut, als ein Pastor uns den etwa elfjährigen Ajai vorstellte, der nach erfolglosem Krankenhausaufenthalt gestorben war und zur Bestattung nach Hause überführt wurde; durch ein Wunder Gottes kam er ins Leben zurück und ist jetzt in einem unserer Kinderheime. Aber auch die vielen großen und kleinen Lebensveränderungen und Alltagserfahrungen der Menschen, die zum Glauben an Jesus kommen, sind erstaunlich.

Dabei ist das kein indisches Phänomen, auch bei uns im deutschsprachigen Raum ereignen sich Wunder und verändern sich Lebensverhältnisse durch das Vertrauen auf den dreieinigen Gott. Wir berichten aus Indien auch deshalb, weil wir die Christen in Europa ermutigen wollen, Gott Großes zuzutrauen. Und wir bitten zugleich darum, die Christen der indischen Nethanja-Kirche im Gebet zu begleiten. Denn ihr Glaube ist in ihrer gesellschaftlichen Minderheitensituation sehr gefährdet und umkämpft. Doch vor allem möchten wir mit diesem Buch Gott alle Ehre geben und ihm für sein Wirken in unserer Zeit danken!

Ekkehard Graf und Markus Schanz, März 2023

 

Rezension von Pfarrer Christian Lehmann / Wahlheim:

„Sravani und die verlorene Schwester: Wie Gott heute in Indien wirkt“

Die neuen Berichte aus der Nethanja-Kirche in Indien haben mich – wieder einmal – tief berührt und beeindruckt! 

Sie umfassen krasse Wundergeschichten wie zum Beispiel die Bewahrung vor wilden Tieren, eine Dämonenaustreibung oder die Auferweckung eines Jungen. Man fühlt sich in biblische Zeiten versetzt!

Gleichzeitig sind die Berichte absolut glaubwürdig, weil sie ganz schlicht und bisweilen nüchtern geschrieben sind. Und vor allem ehrlich. Rückschläge (wie der Suizid eines Gemeindeglieds), Ängste und Probleme werden nicht verschwiegen. Das beeindruckend intensive Gebet ersetzt nicht menschlichen Einsatz, sondern begleitet ihn. Gottes Wirken und medizinische Hilfe werden zusammen gedacht. Eine wohltuend gesunde Theologie gepaart mit dem tiefen Glauben an die Kraft von Jesus hier und heute! Keine Sensationsheischerei, sondern Soli Deo Gloria ist der geistliche Grundton!

Ich finde, die Berichte taugen sowohl zur persönlichen Stärkung im Glauben als auch als Andachten in Gruppen und Kreisen (z.B. bei Jugendlichen oder Konfirmanden), zumal jedem Bericht ein Bibelvers vorangestellt ist. Sie können vorgelesen oder nacherzählt werden. Gespannte Gemüter sind garantiert.

Von Herzen Danke an alle, die diese kostbaren und ermutigenden Erfahrungen zusammengestellt haben!

 

Wir schicken Ihnen das Buch gerne zu und Sie entscheiden selbst,
ob Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen möchten.

Das Buch kostet im Handel 10 Euro.

Exemplare können bestellt werden bei:

Geschäftsstelle „Kinderheim Nethanja Narsapur“,
Geschäftsführer Pfr. Markus Schanz
Theodor-Heuss-Str.38
74223 Flein
Tel 07131 2797447
Fax 07131 2797449
E-Mail